Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bestellung

Wie ist der Ablauf, wenn ich meine Bestellung abgeschickt habe?

Sobald Sie Ihre Bestellung an uns abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Damit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung - alle wichtigen Daten Ihrer Bestellung sind hier noch einmal aufgelistet. Nach separater Überprüfung der Warenverfügbarkeit senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wieso habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Sollten Sie diese nicht umgehend nach Bestellung per E-Mail erhalten, wäre folgendes möglich:

- Sie haben sich bei Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt
- unsere E-Mail wurde möglicherweise automatisch in den Spamordner Ihres Postfaches geschoben
- Ihre Bestellung war nicht erfolgreich und konnte nicht an uns übermittelt werden

Kontaktieren Sie bei Fragen einfach unseren Kundenservice - wir helfen Ihnen sehr gerne!

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren die Bezahlungarten Kauf auf Rechnung (PayPal Service), Lastschrift (PayPal Service), Kreditkarte (PayPal Service), PayPal und die Zahlung per Vorauskasse.
Wir behalten uns vor, im Einzelfall eine davon abweichende Zahlungsweise zu vereinbaren.
Sollten Sie der öffentlichen Hand angehören oder durch strenge Einkaufsprozesse in der Wahl der Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt sein, sprechen Sie mit unserem Kundenservice - wir finden eine Lösung!

VERSAND & LIEFERUNG

Warum Versandkosten?

Wir haben uns dazu entschlossen, die Versandkosten nicht im Vorfeld auf den einzelnen Artikelpreis aufzuschlagen sondern diese transparent auszuweisen. So haben Sie gerade auch bei größeren Bestellmengen einen klaren Preisvorteil, da die Versandkosten nicht additiv anfallen sondern nur einmalig pro Bestellung. Wichtig ist uns auch, dass Sie wissen, dass die an Sie berechneten Versandkosten nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten decken - den Rest übernehmen wir. Viele Artikel können wir dennoch auch ohne Versandkosten an Sie versenden.

Welche Versandkosten fallen an?

Wir haben unsere Artikel im Versand in sechs Kategorien eingeteilt, je nach Kostenintensität des Versands. Die anfallenden Versandkosten können daher auch innerhalb der gleichen Produktgruppe (z.B. Bürostühle) unterschiedlich sein.

Dies ist abhängig davon, aus welchem Lager und der damit verbundenen Logistik wir versenden können.
Wir sind immer darauf bedacht, Ihnen den besten Preis anzubieten.
Am Artikel direkt können Sie erkennen, um welche Versandkategorie bzw. Versandpauschale es sich handelt.
Die jeweilige Pauschale fällt nur einmalig an. Grundsätzlich fällt nur eine Pauschale an - diese addieren sich nicht bei mehreren Artikeln.
Sollten Sie z.B. einen Artikel der Versandkategorie B und zwei Artikel der Versankategorie C zusammen bestellen, so wird nur einmalig die höhere Versandkategorie (hier Kategorie C) als Pauschale berechnet.

Dennoch kann es von Seiten der Abwicklung so sein, dass Sie die Bestellung in zwei separaten Lieferungen erhalten, da die Artikel z.B. aus unterschiedlichen Lagern kommen und vorher nicht zentral gebündelt werden.

Wir unterscheiden folgende Kategorien:

Kategorie A: kostenfreier Versand
Kategorie B: Euro 4,95
Kategorie C: Euro 9,95
Kategorie D: Euro 19,95
Kategorie E: Euro 45,-
Kategorie F: Euro 59,-

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist in Werktagen (Mo-Fr) zu verstehen und ist an jedem Artikel einzeln hinterlegt.
Die Lieferzeiten setzen sich zusammen aus Erfahrungswerten der Vergangenheit (Lieferfähigkeiten und Lieferzeiten der Hersteller) sowie der durchschnittlichen Dauer des Transportweges, die bei Speditionsgut bzw. Möbeltransporten durch die Distribution und die Avisierung maßgeblich bestimmt werden. Sollten Sie ein Produkt schneller oder dringend zu einem bestimmten Termin benötigen, nehmen Sie bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf - wir werden unser Möglichstes tun, Ihrem Wunsch entgegenzukommen.

Ab welchem Zeitpunkt beginnt die Lieferzeit?

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse einen Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bei anderen Zahlungsarten einen Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag,so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Sollten Sie eine schnellere Abwicklung bei Zahlung per Vorauskasse wünschen, können Sie uns gerne den Überweisungsbeleg faxen: +49 (89) 427170-70.

Bei Bestandskunden, die per Rechnung bezahlen beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Vertragsschluss.

Erfahre ich im Vorfeld einen Liefertermin?

Bei Artikeln die per Spedition bzw. Möbelspedition angeliefert werden (meist Versandkategorie C und D), erhalten Sie im Vorfeld einen Anruf zur Vereinbarung eines Liefertermins.

Liefern Sie auch an DHL Packstationen?

Da wir unsere Pakete mit dem Transportdienstleister DPD versenden, ist uns eine Anlieferungen an DHL Packstationen leider nicht möglich.

Wie werden bestellte Möbel geliefert?

Ihre Bestellung kommt bis auf wenige Ausnahmen in unmontiertem Zustand bei Ihnen an. Durch die platzsparende Verpackung können wir Ihre Möbel so leichter transportieren. Mit wenigen Handgriffen können die meisten Möbel mit Hilfe der beiliegenden Montageanleitung schnell aufgebaut werden. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice sehr gerne zur Verfügung.

Bis wohin wird meine Bestellung geliefert?

Wir liefern Ihnen schwere und sperrige Möbel immer mit einer Zwei-Mann Spedition, die Ihnen die Ware direkt an den Bestimmungsort bringt.
Leichte und durch eine Person einfach zu transportierende Speditionswaren liefern wir frei Bordsteinkante. Paketgut (wie z.B. Leuchten und kleine Accessoires) wird wie gewohnt durch DPD zur ersten Tür geliefert.
Gibt es auch die Möglichkeit die bestellten Möbel vor Ort montieren zu lassen?

Auf Anfrage bieten wir Ihnen diese Möglichkeit sehr gerne an.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice - wir erstellen Ihnen kurzfristig ein individuelles Angebot.

SERVICE

Bieten Sie neben dem Verkauf der Möbel auch eine inidviduelle Büroplanung an?

Ja, denn dies ist unsere Kernkompetenz - wir erstellen Ihnen auf Anfrage unverbindlich und kostenfrei eine individuell 3D Büroplanung mit den von uns angebotenen Möbeln. Hier verfügen wir über ein Produktangebot und Ideen, die weit über die im Shop angebotenen Möglichkeiten hinausgehen.
Kontaktieren Sie unseren Objekteinrichtungbereich.

Gibt es einen Gesamtkatalog?

Da sich unser großes Sortiment aufgrund von Neuheiten ständig aktualisiert, ist es uns nicht möglich, einen Katalog über unser Gesamtsortiment zu erstellen.
Wir bieten Ihnen aber über das Kontaktformular die Möglichkeit verschiedene Kataloge und Infobroschüren zu bestimmten Themen anzufordern.

RÜCKGABE & GARANTIE

Wie ist der Ablauf im Fall einer Retoure?

Wenn Sie (hier nur Verbraucher und keine gewerblicher Kunde) Ihre Bestellung oder einen Teil davon zurückgeben möchten, reicht es zur Wahrung der Frist aus, dass Sie uns per Fax, E-Mail oder Brief (Datum Poststempel) binnen 14 Tagen anzeigen, dass Sie die Ware zurücksenden möchten. Wir melden uns dann umgenden bei Ihnen zum weiteren Ablauf des Rücktransports, der individuell nach Versandart organisiert wird (z.B. Paketabholung durch DPD, Möbelabholung durch unsere Spedition). Wir bitten Sie daher darum, dass Sie uns die Waren nicht unaufgefordert unfrei schicken, denn unser Lager ist nicht für alle Artikel die Büroadresse in München.
Die Kosten der Rücksendung trägt wipper-shop.de.

Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkte schränkt Ihr Widerrufsrecht nicht ein.

Was passiert, wenn ein Produkt defekt bei mir eintrifft?

Wenn Sie eine mögliche Beschädigung der Ware schon bei der Anlieferung durch die Spedition/Paketdienstleister vermuten, weil die Verpackung entsprechende Spuren aufweist, lassen Sie sich dies unbedingt bereits auf dem Lieferschein quittieren. Wir melden uns dann umgenden bei Ihnen zum weiteren Ablauf des Rücktransports, der individuell nach Versandart organisiert wird (z.B. Paketabholung durch DPD, Möbelabholung durch unsere Spedition) Bitte nehmen Sie in jedem Fall umgehend Kontakt mit uns auf. Wir bemühen uns um eine schnelle und für Sie optimale Lösung (z.B. Umtausch, Nachlieferung, Nachbesserung).

Wie lange ist die Gewährleistungs- und Garantiedauer?

Die Gewährleistungsdauer der gekauften Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware.
Die von uns angebotenen Artikel stammen von namhaften Herstellern, die unterschiedliche Garantiezeiten anbieten.
Diese sind zumeist am Produkt vermerkt. Falls dies einmal nicht so ist, fragen Sie uns gerne!

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