Versand-und-Lieferung

WARUM VERSANDKOSTEN?

Wir haben uns dazu entschlossen, die Versandkosten nicht im Vorfeld auf den einzelnen Artikelpreis aufzuschlagen sondern diese transparent auszuweisen.
So haben Sie gerade auch bei größeren Bestellmengen einen klaren Preisvorteil, da der Versand nie additiv berechnet wird.
Wichtig ist uns auch, dass Sie wissen, dass die an Sie berechneten Versandkosten nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten decken - den Rest übernehmen wir.
Viele Artikel können wir dennoch auch ohne Versandkosten an Sie versenden - hier übernehmen wir die Kosten komplett für Sie.

WELCHE VERSANDKOSTEN FALLEN AN?

Wir haben unsere Artikel im Versand in sechs Kategorien eingeteilt, je nach Kostenintensität des Versands.
Die anfallenden Versandkosten können daher auch innerhalb der gleichen Produktgruppe (z.B. Bürostühle) unterschiedlich sein.
Dies ist abhängig davon, aus welchem Lager und der damit verbundenen Logistik wir versenden können.
Wir sind immer darauf bedacht, Ihnen den besten Preis anzubieten.
Am Artikel direkt können Sie erkennen, um welche Versandkategorie bzw. Versandpauschale es sich handelt.
 

Die jeweilige Pauschale fällt nur einmalig an. Grundsätzlich fällt nur eine Pauschale an - diese addieren sich nicht bei mehreren Artikeln.

Sollten Sie z.B. einen Artikel der Versandkategorie B und zwei Artikel der Versankategorie C zusammen bestellen, so wird nur einmalig die höhere Versandkategorie (hier Kategorie C) als Pauschale berechnet.
Dennoch kann es von Seiten der Abwicklung so sein, dass Sie die Bestellung in zwei separaten Lieferungen erhalten, da die Artikel z.B. aus unterschiedlichen Lagern kommen und vorher nicht zentral gebündelt werden.

Wir unterscheiden in folgende Kategorien:

  • Kategorie A: kostenfreier Versand
  • Kategorie B: Euro 4,95
  • Kategorie C: Euro 9,95
  • Kategorie D: Euro 19,95
  • Kategorie E: Euro 45,-
  • Kategorie F: Euro 59,-

 

WIE LANG IST DIE LIEFERZEIT?

Die Lieferzeit ist in Werktagen (Mo-Fr) zu verstehen und ist an jedem Artikel einzeln hinterlegt.
Die Lieferzeiten setzen sich zusammen aus Erfahrungswerten der Vergangenheit (Lieferfähigkeiten und Lieferzeiten der Hersteller) sowie der durchschnittlichen Dauer des Transportweges, die bei Speditionsgut bzw. Möbeltransporten durch die Distribution und die Avisierung maßgeblich bestimmt werden.
Sollten Sie ein Produkt schneller oder dringend zu einem bestimmten Termin benötigen, nehmen Sie bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf - wir werden unser Möglichstes tun, Ihrem Wunsch entgegenzukommen.

 

AB WELCHEM ZEITPUNKT BEGINNT DIE LIEFERZEIT?

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse einen Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bei anderen Zahlungsarten einen Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Sollten Sie eine schnellere Abwicklung bei Zahlung per Vorauskasse wünschen, können Sie uns gerne den Überweisungsbeleg faxen: +49 (89) 427170-70.

Bei Bestandskunden, die per Rechnung bezahlen, beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Vertragsschluss.

 

BESTELLUNG MEHRERER ARTIKEL MIT UNTERSCHIEDLICHEN LIEFERZEITEN

Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellt haben für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Teilsendungen. Es gelten die für den jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeiten. Zusätzliche Versandkosten fallen dafür nicht an.

 

ERFAHRE ICH IM VORFELD EINEN LIEFERTERMIN?

Bei Artikeln die per Spedition bzw. Möbelspedition angeliefert werden, erhalten Sie im Vorfeld einen Anruf zur Vereinbarung eines Liefertermins.

 

LIEFERN SIE AUCH AN DHL PACKSTATIONEN?

Da wir unsere Pakete mit dem Transportdienstleister DPD versenden, ist uns eine Anlieferungen an DHL Packstationen leider nicht möglich.

 

WO GELTEN DIE VERSANDKOSTEN?

Die Versandkosten beziehen sich auf die Lieferung innerhalb Deutschlands mit Ausschluss folgender Gebiete:

1. die Ausnahmegebiete Helgoland (Postleitzahl 27498) und Büsingen (Postleitzahl 78266) auf Grund abweichender Zollbestimmungen.

2. Deutsche Inseln mit folgenden Potsleitzahlen: 18565, 25845, 25846, 25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929, 25930, 25931, 25932, 25933, 25938, 25939, 25940, 25941, 25942, 25946, 25947, 25948, 25949, 25952, 25953, 25954, 25955, 25961, 25962, 25963, 25964, 25965, 25966, 25967, 25968, 25969, 25970, 25980, 25985, 25986, 25988, 25989, 25990, 25992, 25993, 25994, 25996, 25997, 25998, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 83256.

 

WIE WERDEN BESTELLTE MÖBEL GELIEFERT?

Ihre Bestellung kommt bis auf wenige Ausnahmen in unmontiertem Zustand bei Ihnen an.
Durch die platzsparende Verpackung können wir Ihre Möbel so leichter transportieren.
Mit wenigen Handgriffen können die meisten Möbel mit Hilfe der beiliegenden Montageanleitung schnell aufgebaut werden.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice sehr gerne zur Verfügung.

 

BIS WOHIN WIRD MEINE BESTELLUNG GELIEFERT?

Wir liefern Ihnen schwere und sperrige Möbel immer mit einer Zwei-Mann Spedition, die Ihnen die Ware direkt an den Bestimmungsort bringt.
Leichte und durch eine Person einfach zu transportierende Speditionswaren liefern wir frei Bordsteinkante.
Paketgut (wie z.B. Leuchten und kleine Accessoires) wird wie gewohnt durch DPD bis zur ersten Tür geliefert.

 

GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT, BESTELLTE MÖBEL AUCH MONTIEREN ZU LASSEN?

Auf Anfrage bieten wir Ihnen diese Möglichkeit sehr gerne an.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice wir erstellen Ihnen kurzfristig ein individuelles Angebot.


Zurück zum Seitenanfang